Ihr Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht
Neu
Klientenmagazin (Print-Ausgabe)
Klientenrundschreiben, die ankommen!

Aus der aktuellen Ausgabe: Budgetsanierungsmaßnahmengesetz, Neuerungen bei Gebühren, Mittelstandspaket, Umsatzsteuerliche Neuerungen, Sonstige für Unternehmer wichtige Neuerungen, Versetzung nach der Rückkehr aus der Karenz, Soziale Gestaltungspflicht bei Kündigungen, Ein Run auf "VRUN"?

Aktuelle Ausgabe ab sofort lieferbar. Nächste Ausgabe: 18.09.2025

Zielgruppe:

Marketinginstrument für Steuerberatungen, (Bilanz)Buchhalter, Wirtschaftstreuhänder, Unternehmensberatungen

8 Seiten, Format A4, geheftet, mit Ringösen, Mai 2025
ISBN: 978-3-7041-0875-3

Unsere Preise:

Anzahl Preis je Stk. inkl. USt.* Preis je Stk. exkl. USt.*
1 Stk € 5,94 € 5,40 (Netto)
6 - 29 Stk € 3,63 € 3,30 (Netto)
30 - 100 Stk € 2,97 € 2,70 (Netto)
101 - 300 Stk € 2,42 € 2,20 (Netto)
ab 301 Stk € 2,20 € 2,00 (Netto)
zzgl. Versandkosten
Artikeloptionen*
zuzgl. € 110,00 € 100,00 (Netto)
zuzgl. € 220,00 € 200,00 (Netto)

Zeigen Sie Ihren Klientinnen und Klienten, dass Sie regelmäßig an sie denken!Klientenrundschreiben sind die erfolgreichsten Marketinginstrumente, um Beratungsleistung greifbar zu machen und zu verkaufen.

Ihr Nutzen

  • Effizientes Klientenbindungsinstrument
  • Individuelle Gestaltung mit geringem eigenen Aufwand
  • Weckt Beratungsbedarf

Nutzen für Ihre Klienten

  • Aktuelle Information über wichtige Änderungen und Neuerungen
  • Hinweise und Tipps für die Unternehmensführung
  • Anregungen und Ideen, die Sie mit Ihnen besprechen und umsetzen können

Damit das Leseinteresse wach gehalten wird, sind die Beiträge kurz und auch für den Nicht-Fachmann leicht verständlich geschrieben. Interaktive Beiträge, wie zB Checklisten oder Rechenschablonen, vermitteln einen unmittelbaren Nutzen.

Ihre Zielgruppe

Die Information ist auf die Bedürfnisse und Interessen von Klienten vorwiegend aus Klein- und Mittelbetrieben, Führungskräften sowie unternehmerisch denkenden und interessierten Mitarbeitern zugeschnitten.

4 Themenbereiche in jeder Ausgabe

  • Steuerrecht
  • Sozial- und Arbeitsrecht
  • Finanzen/Betriebswirtschaft
  • Recht für Unternehmer

Die Autoren

Das Expertenteam besteht aus renommierten Steuerberatern und Rechtsanwälten, ergänzt von Gastkommentatoren (zB von Versicherungen und Banken). Die Beiträge werden jedoch anonymisiert veröffentlicht.

Das Klientenmagazin - individuell gestaltbar

Neben der Standardausgabe gibt es für Sie vorgesehene Bereiche zur persönlichen Gestaltung und Berichterstattung aus Ihrer Kanzlei (Eindruck Ihres Firmennamens/Logos, eigenes Editorial, Kanzleiecke).

Die Termine für 2025

Ausgabe 1/2025:
23. Jan. 2025
Ausgabe 2/2025:
08. Mai 2025
Ausgabe 3/2025:
18. September 2025
Ausgabe 4/2025:
27. November 2025


Die Abo-Bedingungen

Mit Ihrer Bestellung binden Sie sich für ein Jahr (4 Ausgaben). Das Abo wird automatisch bis auf Widerruf verlängert. Kündigung: schriftlich (Fax: 0316/ 38 30 43, E-Mail: office[at]dbv.at) zur jeweils übernächsten Ausgabe.

Preise: 1-5 Stück: inkl. Porto, mit Jahresrechnung
Namenseindruck: Mindestmenge 15 Stk.

Zusatznutzen pdf-Ausgabe des Klientenmagazins:
50% Rabatt auf die pdf-Ausgabe bei gleichzeitigem Bezug von mind. 30 Print-Ausgaben
100% Rabatt auf die pdf-Ausgabe bei gleichzeitigem Bezug von mind. 200 Print-Ausgaben

dbv-Verlag Druck-, Beratungs- und Verlagsgesellschaft m. b. H.
Geidorfgürtel 24
A-8010 Graz

Telefon: +43 316 383033-0
E-Mail: office@dbv.at

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Literaturtipps zum Thema:

  • transparente Platzhalter-Grafik Artikelbild: Steuertipps zum Jahresende 2024 und Jahresanfang 2025
  • transparente Platzhalter-Grafik Artikelbild: Klientenmagazin (Online-Einbindung)
  • transparente Platzhalter-Grafik Artikelbild: Klientenmagazin (Pdf-Ausgabe)

* Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und Verpackung, zuzüglich gewichtsabhängige Versandspesen. Nettopreise sind gesondert angeführt.