Ihr Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht

Ihr Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht: Praxisorientierte Information

Der dbv-Verlag wurde 1977 als wissenschaftlicher Verlag gegründet. Seither wurde mit über 800 Publikationen Verlagsgeschichte geschrieben. Neben dem traditionellen Buch werden speziell mit innovativen Produkten und Konzepten „Aus der Praxis - für die Praxis" Branchenstandards gesetzt: von der „Klienten-/Steuerberaterinformation" als kompakte Darstellung von steuerrechtlichen Neuerungen zur Eigeninformation für Steuerberater, bis zu Druckwerken speziell zur Weitergabe von Steuerberatern an Klienten mit eigenem Umschlagbranding.

Bereits seit 2011 bietet dbv eine umfangreiche Auswahl an E-Produkten vom eigenen E-Book-Shop bis zu Online-Lösungen für Steuerberater-Homepages.

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum würdigt die Steiermärkische Landesregierung die Verdienste des dbv-Verlages mit der Verleihung des Landeswappens im Oktober 2017.