E-Inside / Download mit Code

Wo finde ich den Code?

Ausgewählte dbv-Bücher enthalten einen Code, mit dem Sie die E-Book-Ausgabe des Buches kostenlos downloaden können. Einen entsprechenden Hinweis finden sie bei den Buchinformationen auf der Homepage.
Den Code selbst finden Sie im Buch auf Seite 1 (offen oder als Rubbelfeld).

Wo und wie löse ich den Code ein? (iPad-App)

1.  dbv-App für iPad laden
2.  (aufgerubbelten Code) in der dbv-App eingeben

Wo und wie löse ich den Code ein? (PC & Tablet: iOS und Android)

Buchausgaben 2017:

1. Gehen Sie auf www.dbv.at/E-Produkte

2. Download mit Code (E-Inside) wählen und gewünschtes Buch auswählen

3. Code eingeben

Buchausgaben 2016:

1. Senden Sie den aufgerubbelten Code per Email an office@dbv.at. Sie erhalten
von uns Ihren persönlichen Zugang zu E-Inside.

2. Gehen Sie auf www.dbv.at/E-Produkte

3. Download mit Code (E-Inside) wählen und gewünschtes Buch auswählen

4. Code eingeben

Zusammen mit den Zugangsdaten (Buchausgaben 2016) habe ich per Email ein Link erhalten habe, der mich zur E-Inside-Seite führen soll. Ich komme aber immer nur zur Kauf-Seite des Buches. Was tun?

Bitte leeren Sie Ihren Browser-Cache, das löst dieses Problem.
Alternativ können Sie auch diesen Pfad wählen:
http://www.dbv.at/e-produkte/download_mit_code_e-inside_-_titeluebersicht/

Ich habe ein iPad: soll ich meine E-Books über die dbv Kiosk-App oder über den dbv E-Book-Shop herunterladen?

iPad-Usern empfehlen wir die kostenlose dbv Kiosk-App, die als E-Book-Reader für alle dbv-Werke aus dem iTunes®-App Store optimiert ist und zahlreiche Zusatzfunktionen bietet. Der Download im E-Book-Shop ist für iPad-User aber auch möglich.

E-Books

Beim Download meines E-Books gibt es ein Problem – an wen kann ich mich wenden?

Unser E-Book Shop wird von unserem Partner Ciando GmbH in München betrieben. Rückfragen bitten wir direkt an Ciando zu richten, da wir selbst keinen Zugriff auf Ihre dort hinterlassenen Daten haben. Die Mitarbeiter von Ciando stehen Ihnen unter folgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
 
E-Mail-Support: eMail an: dbv@ciando-shop.com
Telefonsupport (werktags 9-18 Uhr): Tel. München: +49 89 5205759-51
 
Unter Angabe Ihrer Anmeldedaten und der Detailfragen lässt sich das Problem sicher rasch lösen.

Am Ende des Bestellablaufs: Der Button "Bestellung (zahlungspflichtig) abschicken" reagiert nicht.

Bei manchen Browser-Versionen liegen leider der optisch sichtbare orange Button und der dazugehörtige Link nicht korrekt übereinander. Bitte bewegen Sie den Cursor mit der Maus langsam oberhalb und/oder rechts des Buttons, bis Sie die Click-Möglichkeit haben.

Ich weiß nicht, ob ich mich früher schon einmal als Kunde im E-Book-Shop registriert habe - wie kann ich das herausfinden?

Auf der Anmeldeseite gibt es zwei Möglichkeiten:

1. "Sie sind neu": Wählen Sie "Konto einrichten" und geben Sie Ihre Daten ein. Falls sich unter der eingegebenen Emailadresse bereits ein Kundenkonto befindet, erhalten Sie eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Wechseln Sie dann zur Anmeldung lt. Punkt 2.

2. "Sie sind bereits Kunde": geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie das Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf "Passwort vergessen" und ein neues Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.
Sollten Sie zeitnah kein Email erhalten, war zu Ihrer Emailadresse noch kein Kundenkonto angelegt. Wechseln Sie dann zur Neuanmeldung lt. Punkt 1.

Ich habe eine UID-Nummer – wie komme ich bei E-Books zu einer Rechnung mit 0% Umsatzsteuer?

Unsere E-Books werden von unserem Partner Ciando GmbH in München ausgeliefert und verrechnet. Als elektronische Dienstleistung gilt bei grenzüberschreitender Leistung Übergang der Steuerschuld (reverse charge) und somit Besteuerung am Ort des Empfängers.
Wenn Sie von Ciando eine Rechnung mit 20% USt erhalten, geben Sie bitte per Email Ihre UID-Nummer bekannt und Sie erhalten eine neue Rechnung mit 0% USt.

Ich habe ein iPad: soll ich meine E-Books über die dbv Kiosk-App oder über den dbv E-Book-Shop herunterladen?

iPad-Usern empfehlen wir die kostenlose dbv Kiosk-App, die als E-Book-Reader für alle dbv-Werke aus dem iTunes®-App Store optimiert ist und zahlreiche Zusatzfunktionen bietet. Der Download im E-Book-Shop ist für iPad-User aber auch möglich.

Auf wievielen Geräten kann ich mein E-Book nutzen?

Insgesamt kann jedes E-Book 2x heruntergeladen werden, dh auf 2 Endgeräte - Tablet(s) und/oder PC(s).

Was ist Online-Lesen?

Zusätzlich zu den 2 Downloads kann jedes E-Book jederzeit auch online gelesen werden. Dazu müssen Sie sich unter http://dbv.ciando-shop.com/ einloggen, „meine Ebooks" aufrufen und das jeweilige Buch mit dem „Weiter"-Button online lesen.

Welchen Reader brauche ich auf meinem Tablet, um mein E-Book lesen zu können?

Wir empfehlen den Reader Bluefire. Falls dieser Reader noch nicht auf Ihrem Tablet installiert ist, bitte im Google Play Store herunterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluefirereader

Was tun bei fehlerhafter Darstellung von E-Books bei älteren Adobe Digital Editions-Versionen (zB 2.0 und 3.0)?

Unsere E-Books werden mit älteren Adobe Digital Editions-Versionen leider nicht immer korrekt dargestellt. Wir empfehlen daher die aktuelle Adobe Digital Editions-Version 4.5 zu verwenden.

Bitte beachten Sie aber, dass die neue Version 4.5 für alte Betriebssysteme (zB Windows XP) nicht verwendbar ist.

Ich habe mein E-Book bereits 1x erfolgreich auf ein Endgerät heruntergeladen. Der Download auf ein zweites Gerät funktioniert nicht. Brauche ich einen neuen Code dafür oder muss nochmals bezahlen?

Sie können Ihr Fachbuch auf 2 Endgeräten digital nutzen. Wichtig ist, dass Sie bei beiden Endgeräten mit der selben Adobe ID angemeldet sind, da unsere Werke mit einem DRM-Kopierschutz versehen sind.

Sie können das ganz einfach überprüfen, indem Sie in Adobe Digital Edition den Reiter „Hilfe" aufrufen und in den Autorisierungsinformationen nachsehen, ob dort die selbe Email-Adresse hinterlegt ist.

Online-Services

Wie funktioniert die Einbindung der Online-Services in meine Homepage?

Sie erhalten nach Bestellung von uns per Email einen Link, den Sie (oder Ihr EDV-Betreuer) an jene Stelle in Ihrer Homepage einfügen, an der das gewählte Produkt positioniert sein sollen. Es entsteht dadurch eine Verbindung – Inframing genannt – dh die Inhalte werden auf Ihrer Seite angezeigt, befinden sich aber in Wirklichkeit auf unserem Server.

Gerne können wir für Sie auch die folgenden Parameter anpassen:

• Hintergrund
• Schriftart
• Schriftfarben:
  * Text
  * Überschrift
  * Links (unbesucht/besucht)

Dazu bitte um Übermittlung des jeweiligen Farbwertes in Form des 6-stelligen Hexadezimalwertes.

Sollten Sie Probleme beim Einbinden haben, können Sie jederzeit auf unser Angebot der Einbindung durch einen EDV-Fachmann zum Preis einer einmaligen Pauschale von € 90,- zzgl 20% USt zurückkommen.

Bei Verlängerung Ihres Abos wird der Inhalt von uns automatisch aktualisiert – Sie müssen sich um nichts kümmern. Am Ende der Nutzungsdauer verschwindet der Inhalt automatisch von Ihrer Homepage.