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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

Alles über die Gestaltung von AGBs für Webshops im Bereich B2C mit allgemeinrechtlichen Erläuterungen und Musterformulierungen.

Herausgeber: Mag. Dr. Peter Kubanek

Service-GmbH der WK Österreich, 112 Seiten, Format A5, broschiert, 6. Auflage, Jän 2023
ISBN: 978-3-903270-88-6

Unser Preis:

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Die vorliegende Broschüre

  • bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits
  • kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist
  • enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend
  • bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.

Literaturtipps zum Thema:

  • transparente Platzhalter-Grafik Artikelbild: Datenschutz-Grundverordnung

* Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und Verpackung, zuzüglich gewichtsabhängige Versandspesen. Nettopreise sind gesondert angeführt.