Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C
inkl PDF-Datei
Alles über die Gestaltung von AGBs für Webshops im Bereich B2C (Kaufverträge – nicht Dienstleistungen – zwischen Unternehmen einerseits und
Verbrauchern (Konsumenten) andererseits) mit allgemeinrechtlichen Erläuterungen und Musterformulierungen.
Herausgeber: Mag. Dr. Peter Kubanek
Service-GmbH der WK Österreich, 96 Seiten, Format A5, broschiert, 5. Auflage, Jän 2020 ISBN: 978-3-903270-37-4
Die Broschüre bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits;
• kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist;
• enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend und
• bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen, sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.
Literaturtipps zum Thema:
* Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und Verpackung, zuzüglich gewichtsabhängige Versandspesen. Nettopreise sind gesondert angeführt.
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