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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

Alles über die Gestaltung von AGBs für Webshops im Bereich B2C (Kaufverträge – nicht Dienstleistungen – zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits) mit allgemeinrechtlichen Erläuterungen und Musterformulierungen.

Herausgeber: Mag. Dr. Peter Kubanek

Service-GmbH der WK Österreich, 100 Seiten, Format A5, broschiert, 4, aktualisierte. Auflage, Mai 2017
ISBN: 978-3-902985-76-7

Unser Preis:

Anzahl Preis je Stk. inkl. USt.* Preis je Stk. exkl. USt.*
1 Stk € 14,00 € 12,73 (Netto)
zzgl. Versandkosten

Die Broschüre bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits;

• kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht not- wendig) ist;

• enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend und

• bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen, sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.

Inhalt AGB B2C 2017

Literaturtipps zum Thema:

  • transparente Platzhalter-Grafik Artikelbild: Datenschutz-Grundverordnung

* Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und Verpackung, zuzüglich gewichtsabhängige Versandspesen. Nettopreise sind gesondert angeführt.