Ihr Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht
Foto von Dozent (PD) Univ.-Lektor Dr. Andreas Klein

Dozent (PD) Univ.-Lektor Dr. Andreas Klein

ist Privatdozent und Univ.-Lektor an der Universität Wien (Institut für Systematische Theologie und Religionswissenschaft) und Eigentümer von Ethik Consulting Klein GmbH. Er studierte, promovierte und habilitierte Evangelische Theologie an der Universität Wien.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Ethik, vor allem Ethik im Gesundheitswesen und Medizinethik, neue Technologien und ihre ethischen Herausforderungen für Gesellschaft und Gesundheitswesen, Digitalisierung, Gehirn- und Verhaltensforschung mit ethischen Implikationen, Willensfreiheit.

Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Wissenschaft mit zahlreichen Veröffentlichungen, in Vortragstätigkeiten, Seminaren, Workshops, Veranstaltungen, Tagungen, vornehmlich im Rahmen des Gesundheitswesens. Zudem ist er ausgebildeter Lebens- und Sozialberater und Mediator.

(Mit-)autor folgender Werke: