Startseite Unternehmen

Ihr Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht:
Praxisorientierte Information

Der dbv-Verlag wurde 1977 als wissenschaftlicher Verlag gegründet.
Aus dem Bedarf an Fachliteratur unter den Steuerberatern und Wirtschaftstreuhändern entstand vor 35 Jahren zum ersten mal die "Klienteninformation", welche sämtliche Änderungen im Steuerrecht einfach und übersichtlich zusammengefasst hatte. Das war der erste Schritt zum heute so erfolgreichen "Werkzeug" in österreichischen Wirtschaftskanzleien.

Die Autoren und Herausgeber sind Experten aus der Praxis und garantieren qualitativ hochwertige Fachinformation. Eine detaillierte Übersicht über unsere Buchkonzepte finden Sie hier.

Neben weiterer Fachliteratur zu steuerlichen Themen gibt es Publikationen von Dissertationen, Habilitationen und Diplomarbeiten der Technischen Universität sowie der Karl Franzens Universität Graz.

Seit April 2002 gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem NWV - Neuer wissenschaftlicher Verlag - , um Synergien nützen und für unsere Kunden ein noch breiteres Spektrum an Fachliteratur bieten zu können. Das Sortiment erstreckt sich von vorwiegend juridischer Fachliteratur bis hin zu Marine-Werken.